Dieser japanische Bausatz der Firma Kotobukiya war ja schon längere Zeit angekündigt und erschien zum Glück auch zum genannten Termin. Die ersten Bilder ließen die Fans diskutieren, da diese Feuerschweife gewöhnungsbedürftig sind. Ich empfinde das Design als außergewöhnlich, da es sich auf jeden Fall von anderen Jango Fett Figuren abhebt.
Nach dem Öffnen der schön gestalteten Box findet man das Kit in einem Plastikbubble, mit Drähten fixiert. Ungünstigerweise sind die Feuerschweifstützen in Blistern auf der Innenseite des Kartons verklebt (wie manche Waffen der 12" Hasbro Figuren), keine Chance auf unbeschädigte Entnahme und daher zum Wiederverpacken unbrauchbar.
Es handelt sich um ein Snap Fit Bausatz, d.h. er ist fix & fertig bemalt und man braucht kein Werkzeug um die 8 Teile zusammenzustecken. Er hat den Maßstab 1:6, also ca. 30cm.
Text
Die Steckverbindungen halten sehr gut, nett sind die vorbereiteten Schläuche die in die Ärmel eingesteckt werden.
Zum Schluß wird der Jetpack mit den 2 einzelnen Flammensockeln verbunden, ohne diese kann die unbewegliche Figur nicht stehen.
Die beiden Sockel erinnern mich wegen des Materials an Quitsche- Hundespielzeug ;-)
Nun ein paar Detailbilder....
Der Brustpanzer und der Helm wurden mit Klarlack getrimmt, weniger wäre aber meines Erachtens besser gewesen, da der Panzer schon ein paar Gebrauchsspuren zeigt und er bestimmt nicht mehr so glänzt wie ein frischgeputzter.....
Was mir auch noch etwas negativ auffällt ist, daß viele Konturen mit einer schwarzen Linie nachgezeichnet sind, das sieht an manchen Stellen billig aus. Ansonsten ist die Figur mit vielen kleinen Details versehen.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen der Schuhe, Waffenarme und Gürtel.

Preis liegt für den Bausatz bei ca. 130 Euro, hab ihn glücklicherweise für 96 ersteigert ;-)
Text