Lego Slave One

Die Lego Slave One (Modell 2002)
Größenvergleich der neuen Lego Slave One mit der Hasbro Slave One(zu den 3 3/4 Figuren) rechts, in der Mitte die Lego Slave One von 1998.
Nach dem ersten Preisschock (64 Euro) fielen mir gleich die vielen Details auf der Verpackung auf, viele Klappen zum öffnen, tolles Cockpit, Jango Figur in 2 Versionen...na gut, nehmen wir sie....Nach dem Auspacken liegen neuerdings nummerierte Tüten vor mir, damit es Anfänger in den Baustufen einfacher haben...pfff...alles aufgerissen und auf einen Haufen, so muß es sein !(358 Teile) Nach einer Stunde stand das coole Teil vor mir. (Dank Lego hat ein Teil gefehlt, so muß ich ohne eine Steuerdüse auf dem Boden auskommen - so was ist mir noch nie passiert) Von den Teilen kommen mir viele wie extra für den Bausatz "designt" vor.
Sehr schön sind die versteckten Raketenwerfer und der Blick auf die Antriebseinheit. Im Rumpf wird eine "Gefängniskiste" mit einem Magneten festgehalten. Im Heck können unter einer Klappe 3 Bomben gelagert und über eine 2. Klappe im Rumpf abgeworfen werden. Das detailierte Cockpit dreht sich beim Start um 90 Grad. Für Jango liegt zusätzlich zum Helm/Jetpack eine Perücke und 2 Pistolen dabei. Grundsätzlich kann ich sagen, der Preis hat sich doch gelohnt ! Wenn man die 2 Slave One von Lego vergleicht ist die erste wirklich ein "Spielzeug"
Go for a flight !