Als kleinen Anreiz findet Ihr hier eine kleine Anleitung wie Ihr euren Luke als X-Wing Piloten auf eine eigene Karte bekommt.
Als erstes ladet Ihr Euch die JPG-Dateien LukeFront und LukeBack
HIER (ZIP Datei, 1,27 MB) herunter, dann druckt Ihr beides auf Karton aus (Farblaserdruck wäre natürlich am besten ;-) ) oder klebt es auf eine dicken Karton und pappt die Seiten zusammen.
Gebt mir mal Feedback ob die Auflösung der Datei o.k. war oder welche Karte ihr als nächstes wollt : Mail an TheBobaFettFan@aol.com
Dann braucht Ihr noch ein Skalpell (oder Cutter), klares Tesafilm, einen Bubble mit Coinslot, Uhu ohne Lösungsmittel (wichtig bei Farblaserdruck sonst löst sich die Farbe !), einen Coin (z.b. aus der Millenium Figurenreihe), der abgebildete Coin ist ein Repro von einem Coin aus einer Bendable-Packung, und natürlich den Luke im Pilotenoutfit.
Als erstes cutten wir den Luke sorgfältig aus der Karte (falls nicht lose), d.h. wir trennen den Bubble vorsichtig von der Karte, schneiden also zwischen Bubble und Karton. Meist nehme ich EURO-Karten, die sehen sowieso mies aus.
Wenn man vorsichtig dabei ist, kann man den Bubble nochmal verwenden. Nach dem nun Luke aus seinem Gefängnis befreit ist, kann man den neuen Bubble vorbereiten.
Dazu kleben wir die Zubehörteile mit dem klaren Tesafilm (auf Fingerabdrücke achten- sieht nachher immer schluderig aus) auf die Innenseite des Bubbles, immer mit der Figur testen, nichts ist schlimmer wie wenn die Figur an dem Zubehör hängenbleibt oder es abreißt !
Manches Zubehör wie der Stormtrooper Blaster sollte unter Umständen "verkehrtherum" (wegen dem herausstehenden Magazin) geklebt werden damit eine größtmögliche Fläche mit dem Tesafilm beklebt ist.
Nun eine "Anprobe" des Coins, der Bubble und der Figur durchführen ob alles so sitzt wie es soll.
Die Custom Coins klebe ich immer fest - nicht aus Schikane -, sondern weil ich es hasse wenn der Coin vielleicht irgendwann durch eine dumme Bewegung der Karte rotiert und unter Umständen auf dem Kopf steht ;-)
Der Höhepunkt ist wohl das Kleben des Bubbles :-) Bei Laserfarbkopien mit Toner unbedingt Kleber ohne Lösungsmittel benutzen da sonst die Tonerschicht angelöst wird und das Teil $§%%$§%% aussieht. Klarer Kleber versteht sich von selbst. Die Menge des Klebers sollte nicht zuviel sein weil sonst der Kleber unter dem Rand hervorquillt und zusätzlich das Papier aufweicht, aber auch nicht zuwenig damit der Bubble nicht nach 1 Tag wieder abfällt. Ein bisschen Übung ist halt nicht verkehrt ;-) Den Kleber gleichmäßig verteilen und den Bubble möglichst passgenau auf die Karte setzen damit man keine Schiebspuren bekommt. Den Rand vorsichtig feststreichen und herausquillenden Kleber unter Umständen vorsichtig abwischen
Nun gut trocknen lassen und schon habt Ihr Eure eigene POTF Karte !